1. Mai 2019

Glossar

Auf dieser Seite findest du eine kurze Erklärung eines Begriffs und häufig einen weiterführenden Link. Diese Seite kann somit auch als eine Art Inhaltsverzeichnis des Blogs verstanden werden. Wenn du schnell einen Begriff finden möchtest, kannst du die Seite mit STRG (oder CTRL am Mac) und F durchsuchen.

A

B

C

  • Crop-Faktor: Der Crop-Faktor verlängert den Bildwinkel deines Objektives. Eine Erklärung.

D

E

F

G

H

I

  • Ironie: Unwahre Aussage, mit der das Gegenteil ausgedrückt werden soll.
  • ISO-Wert: Der ISO-Wert gibt an, wie stark das digitale Bildsignal des Sensor verstärkt wird. Das Thema ist durchaus kompliziert. Mein Artikel zum ISO-Wert.

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

Solltest du noch Verbesserungs- oder Themenvorschläge haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese hier in den Kommentaren oder über das Kontaktformular mit mir teilst.

Stand: 24. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert